Nächste woche 5 Arbeiten?

6 Antworten

Grundsätzlich solltest du nicht nur zur Klassenarbeit das Gelernte können. Du solltest das immer parat haben. Deshalb sollte es dir möglich sein die Klassenarbeit gut zu schreiben.

eine Sache stimmt, du darfst nur 3 Arbeiten schreiben pro Woche. Das du krank warst und nachschreiben musst, ist dein Pech. Nachschreibearbeiten zählen nicht zu diesen 3 regulären Arbeiten. Allerdings geht das mit Chemie nicht, da es hier 4 Arbeiten pro Woche sind. Jedoch schreibt man meines Wissens nach (anderes Bundesland) keine Arbeiten, sondern Tests. Solange es kein 10 Stunden Test ist, welcher mit einer Arbeit gleichzusetzen ist, darf sie einen Test schreiben, wann sie will. Ein Test in einem Nebenfach ist mit einer HÜ vergleichbar. Und man darf soviele HÜs schreiben wie man will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

Die Schule kann aber genauso wenig etwas dafür und sie hat darüber hinaus einfach ein paar Zwangspunkte, welche sie einschränken. Du hättest, wenn es sich nicht um einen Notfall gehandelt hat, den Arzttermin außerhalb der Schulzeit oder zumindest auf einen Tag legen können/müssen, an dem du keine Arbeit schreibst.

Ich fürchte, dass du da jetzt einfach durch musst.

Nachschreiben weil du nicht da warst, geht. Das ist dein persönliches Problem, es geht also nur um 4 Arbeiten. Das mit der Chemielehrerin... Habt ihr sie schon darauf angesprochen? Ansonsten sprecht doch mal mit eurem Klassenlehrer.

Nachschreibearbeiten zählen nicht.