Vor Notenschluss krank?

3 Antworten

Wenn du hinreichend entschuldigt bist, wird die Note entweder auf Basis der beiden vorhandenen Noten gebildet oder später die fehlende Note erhoben. Notenschluss ist nur ein schulinterner Termin, der die Abläufe vereinfacht. Selbstverständlich kann man auch nachher noch Noten machen. Und wenn es ganz blöd kommt, kann man das Zeugnis aussetzen, bis die fehlende Note nachgereicht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Chemie

Sehr wahrscheinlich wird dein Lehrer auf dich zu kommen oder du solltest auf Ihn zugehen sonst steht im Zeugnis "Nicht Besucht"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimmstenfalls steht im Zeugnis, dass das Fach mangels Leistungnachweisen nicht bewertet werden kann.