Darf der Lehrer mich nach einer Krankheit nachschreiben lassen?

6 Antworten

Hallo,

das kommt natürlich auf das jeweilige Bundesland an, also kann sein das irgendein eine andere Reglung hat.

Aber ich würde auch sagen, dass es erlaubt ist. Es spricht ja nichts dagegen, du hättest den Stoff schon am Montag können müssen, also ist es irrelevant, wenn es später geschrieben wird.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.
Velbert2  19.10.2023, 14:09

Schlecht. Dann kann er ja gar nicht beim Nachbarn abschreiben.

Anonym1701007  19.10.2023, 14:11
@Velbert2

Wenn er das macht ist das ziemlich ärgerlich, aber wir können ja einfach davon ausgehen, dass er wirklich krank war und uns freuen, dass er wieder Gesund ist.

Klar. Du hast den Stoff ja auch schon am Montag drauf gehabt.

Da ist es ja besser je eher du nachschreibst, bevor du es wieder vergisst.

Ja, das ist erlaubt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung