morgen nachschreiben obwohl der lehrer nicht bescheid sagte?

3 Antworten

Wenn er dir gesagt hat dass es morgen auf keinen Fall sein wird, dann sag ihm dies einfach und dass Du Dich daher nicht vorbereitet hast, falls wirklich morgen der Fall eintritt, dass du nachschreiben sollst. Du hast ihn ja angeblich angeschrieben, also vermute ich, dass er dir zurückgeschrieben hat, daher druck seine Antwort aus und nimm sie mit. Wenn es sich aber um ein Fach handelt, wo man sich eh nicht so viel vorbereiten kann wie z.B in Deutsch oder wenn du dich fit fühlst, dann schreib einfach die Arbeit

Lasse dich überraschen, der Lehrer braucht so etwas nicht ankündigen. Auch nicht in Niedersachsen

Aurel8317648  10.05.2023, 22:39

Lassen wir es mal dahingestellt, ob er es ankündigen muss, aber zu sagen, dass es am Donnerstag sicher nicht stattfindet, und sich dann nicht daran zu halten, ist zumindest pädagogisches Fehlverhalten, wenn dies mit Absicht geschieht, vermutlich Schlimmeres.

Hey everlygates,

Dein Lehrer muss dir nicht mitteilen wann du die Arbeit schreibst, er kann jederzeit verlangen, dass du sie schreibst.

Das mit der Änderung des Termines ist zwar erlaubt, dennoch ist es unwahrscheinlich, da du es über Dritte erfahren hast.

Schönen Tag noch

King Schnitzel