Was soll ich Mathe Lehrer jetzt schreiben?

4 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

Wirklich eine schlimme "Krankheit", die du dir da eingefangen hast...

Die SA wäre heute und ich habe bis jetzt die ganze Nacht gelernt, aber ich schaffe es nicht mehr ganz und kann mich jetzt auch nicht mehr konzentrieren.
Ich überlege grad, ob ich morgen daheim bleiben soll und mir ein Attest vom Arzt holen soll, aber dann wäre mein Mathe Lehrer richtig sauer, weil das schon ein nachschreibe Termin ist, mein Arzt wäre wahrscheinlich auch misstrauisch und meine Eltern bestimmt auf 180. Aber wenn ich in die Schule gehe, dann habe ich ein hohes Risiko, dass ich keine gute Note schaffe, weil ich zu wenig gelernt habe und dann deswegen durchfalle.
Aber wenn ich daheim bleib, brauch ich halt ein Attest, weil ich Attestpflicht habe und Angst habe, keins zu bekommen und dann würde ich ja sicher eine 6 bekommen…

Das war vor 4 Stunden.

Schalt einfach mal das Selbstmitleid aus und lebe mit den Konsequenzen deines Handelns. Geh hin statt dein komplettes Umfeld zu belügen!

LunaCarolina
Fragesteller

Ich bin nicht hingegangen und außerdem geht es dich überhaupt nichts an. Das war keine Antwort auf meine Frage und solche „Antworten“ sind einfach nur unnötig.

Mein Lehrer hat uns immer den Tipp gegeben, wenn man an Klausur Tag krank ist, dann sollte man wenigstens nur für die Klausur kommen und danach sich abmelden. Das gilt auch für die Nachschreibe Klausuren. Das erleichtert dir und dem Lehrer, dass du endlich hinter dir hast.

Klar, wenn es einem so schlecht geht, dass man nicht mals aufrichtig sitzen kann, dann ist es was anderes. Dann solltest du dich schriftlich bei deinem Lehrer rechtzeitig krank melden und dir eine Krankmeldung vom Arzt abholen.

Versuch trotzdem mal. Vielleicht schaffst du noch die Klausur zu schreiben.

Wer zu viel lügt, dem glaubt man nicht. Wenn dem bei Dir so ist, dann kannst Du alles schreiben, nach was Du lustig bist. Dir glaubt dann eh keiner mehr. Logisch - oder. Würdest Du anders empfinden? Warum?

Also stell Deine Glaubwürdigkeit wieder her. Das wird dauern und dazu brauchst Du ne Menge Disziplin. Du musst Dich quasi um 180 Grad drehen.

Ein Attest vom Arzt wäre ein Anfang. Wenn der Arzt Dir kein Attest gibt, dann renn zur Schule - damit Du noch rechtzeitig kommst.

Ein Elternteil muss dich im Sekretariat krankmelden. In dem Zusammenhang teilt er mit, dass du heute einen Nachschreibetermin beim Lehrer XY hast und bittet darum, dich dort zu entschuldigen.