Beim Lehrer Krankmelden?

3 Antworten

Sehr geehrter Herr/Frau [Name des Lehrers],

ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Leider hatte ich einen kleinen Unfall und befinde mich seit kurzem im Krankenhaus. Laut den Ärzten werde ich die ganze Woche hierbleiben müssen. Daher kann ich diese Woche nicht am Unterricht teilnehmen.

Es ist mir bewusst, dass nächste Woche wichtige Klausuren anstehen, und ich plane, mich bis dahin selbst zu entlassen, um an den Prüfungen teilnehmen zu können.

Ich bitte um Ihr Verständnis und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

Frage außerdem im Krankenhaus nach einer schriftlichen entschuldigung für deinen Lehrer sonst fehlst du Unentschuldigt!

Therapeutic  21.05.2024, 15:49
Frage außerdem im Krankenhaus nach einer schriftlichen entschuldigung für deinen Lehrer sonst fehlst du Unentschuldigt!

Das stellt der Hausarzt aus, nicht das Krankenhaus

Dasooo97  21.05.2024, 15:58
@Therapeutic

Im Krankenhaus bekommt man eine Aufenthaltsbescheinigung, wenn es länger dauert kann dir dein Hausarzt oder der Arzt der dich im Krankenhaus behandelt eine Folgebescheinigung austellen.

Wenn der Unfall auf dem Weg zur Schule passiert ist würde ich ihn zwecks Unfallanzeige bei der Schule melden. Es reicht sonst aber auch wenn du dich normal krankmeldest und die entsprechenden Bescheinigungen über deinen Krankenhausaufenthalt beim Lehrer vorlegst.

Gruß und gute Besserung

Grund muss man nie schreiben oder näher ins Detail gehen. Es reicht wenn man sagt man ist krank. Du brauchst nur eine Bescheinigung vom Arzt, wenn du für längere Zeit wegbleibst oder Klausuren schreibst.

Allerdings würde ich es eher der Schulmail schreiben, manche haben ja eine spezielle Entschuldigungsmail statt der Lehrkraft, damit es alle wissen.