Klausuren verschieben wegen Ramadan?

13 Antworten

Religion ist Privatsache.

Was die Schule betrifft so werden alle gleich behandelt, deine Mitschüler bekommen auch keine Verschiebung des Klausurtermins.

Deutschland ist mit seiner Religionsfreiheit schon recht tolerant, aber man sollte Toleranz nicht bis zum äußersten strapazieren.

Wer sagt, dass du fasten musst? Das ist deine Entscheidung. Warum sollen sich alle deiner Entscheidung unterordnen? Wo kämen wir hin, wenn Klausuren verschoben werden weil irgend jemand sich nicht konzentrieren kann.

Ist Allah nicht der Barmherzige?

Kannst du dir erklären, warum er es da gerade in Zeiten des Ramadan nicht sein soll?

Wenn er Barmherzig ist, dann wird er nichts dagegen haben, wenn du trotzdem isst, damit du die Prüfung bestehst.

Wenn er es aber nicht ist, dann solltest du einmal über deinen Gott nachdenken.

Was alles gibt er sonst noch vor zu sein, was er nicht ist.

Und gibt es da noch irgend einen Grund ihm in irgend etwas zu vertrauen, ausser dass er nicht ist was er vorgibt zu sein.

Das Nachdenken ist also dir überlassen.

Nein, das geht natürlich nicht. Eine Schule kann nicht auf jede Kleinigkeit ihrer Schüler eingehen und Klausuren verschieben. Sonst kommt der nächste, der an das Spaghetti-Monster glaubt und kann auch aus irgendwelchen Gründen nicht mitschreiben.