Uni Klausur leer abgeben?

3 Antworten

Dann musst du doch gar nicht erst hingehen. Kannst die Zeit in einem Cafe verbringen. Ob ohne Abmeldung nicht anwesend oder mit Anwesenheit keine Leistung macht keinen Unterschied.

Mia6543
Fragesteller

Also solange man noch genug versuche hat, meldet sich die Uni da null oder?

Also man ruft einfach online sein Ergebnis (in dem Fall durchgefallen) auf und meldet sich zu gegebener Zeit selbstständig zum nächsten Prüfungsversuch an oder?

Schachpapa  04.04.2024, 18:04
@Mia6543

Die wird sich wahrscheinlich auch vor dem letzten Versuch nicht melden. Nach dem vergeigten letzten Versuch wirst du wahrscheinlich einfach exmatrikuliert und gut ist. Die Mitarbeiter beim Prüfungsamt kennen dich ja nicht, für die ist das einfach ein Verwaltungsakt.

jeanyfan  04.04.2024, 18:04
@Mia6543

Ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemanden interessiert. Sind ja eh so viele Studenten in einem Studiengang, dass den Korrektoren die Namen eh nix sagen und letztendlich ja auch egal sind. Ich hab selber schon Uniklausuren mitkorrigiert, da kennt man üblicherweise ja keinen davon.

Mia6543
Fragesteller
@Schachpapa

puh das wird hoffentlich nicht passieren dass ich noch 4 versuche vergeige

Nö, ist denen egal. Lustiger ist es aber, einfach irgendwas anzukreuzen und zu gucken, wieviele Punkte dabei rumkommen.

Schachpapa  04.04.2024, 17:49

Hihi. Einfach raten. Warum nicht?

Mia6543
Fragesteller

Also solange man noch genug versuche hat, meldet sich die Uni da null oder?

Also man ruft einfach online sein Ergebnis (in dem Fall durchgefallen) auf und meldet sich zu gegebener Zeit selbstständig zum nächsten Prüfungsversuch an oder?

Matermace  04.04.2024, 17:54
@Mia6543

So wäre das bei mir, ja. Der Uni ist egal ob du kommst, was du abgibst usw. Durchgefallen ist durchgefallen.

Bei Multiple-Choice-Klausuren wird passives Wissen abgefragt. Mit deinem medizinischen Vorwissen und einem geschickten logischen Denkansatz könntest du mit etwas Glück die richtige Antwort finden.

Matermace  04.04.2024, 17:54

Funktioniert in den vorklinischen Fächern leider nur sehr eingeschränkt.