Medizinstudium - wann mit altfragen anfangen?

2 Antworten

Die benötigte Vorbereitungszeit hängt vor allem von der Klausur ab - hier ist es also unmöglich zu sagen ob dir zwei Wochen reichen.

Zudem sollte man Inhalte im Studium so lernen, dass die wichtigen Lerninhalte hängen bleiben. Also nicht ausschließlich Bulimie-lernen, sondern Inhalte möglichst langfristig und nachhaltig lernen.

Ja, natürlich ist da noch viel falsch. Die Fragen sind zwar alt, aber deshalb nicht einfacher. Jetzt gilt es zu verstehen: Warum ist die richtige Antwort die richtige und die falschen Antworten sind falsch?
Nur wenn sich Dir das noch nicht erschließt, dann lerne lieber den Stoff erstmal grundlegend und kehre dann zu den Fragen zurück.