Medizinstudium: Wie viele Klausuren schreibt man im 1. Semester?

5 Antworten

Darf ich fragen, woher du weißt, dass du schon einen Studienplatz hast ? Die Bescheide werden doch erst morgen verschickt oder gibts eine Möglichkeit, das schon vorher zu wissen ?

Zum Ende des ersten Semesters.... aber die (vielen ) Klausuren sind nicht das einzige Problem.... während des Studium musst du noch zahlreiche Protokolle schreiben und auch Seminararbeiten anfertigen ;-(

Im ersten Semester hast du an den meisten deutschen Universitäten keine richtigen Klausuren, wenn dann Sachen wie Physik oder allgemeine Chemie. Das was dir allerdings den Nerv rauben wird sind die Praktia in den naturwissenschaftlichen Fächer.

Also mach dir keine Sorgen, der Vorteil am Vorklinischen Studium ist dass man den ganzen Tag beschäftigt ist und gar kein Durchhänger im Semester aufkommen kann.

LG und viel Erfolg

Klar hat man in diesen Fächern Klausuren.

0

Ich wollte trd wissen, wann welche geschrieben werden und in welchen Fächern.

Was möchtest Du wissen?