Freunden verschweigen, dass man uni Klausur noch nicht bestanden hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, du kannst das verbergen (auch wenn Lügen nie gut ist !) 70%
Nein, musst du erzählen 30%

2 Antworten

Wenn du mit deinen Kommilitonen nicht darüber reden willst, musst du nicht, und dabei musst du nicht mal lügen. Sprich es einfach nicht an. Und falls sie dich darauf ansprechen, sag ihnen, dass du nicht darüber reden möchtest (und evtl. noch dass es dir in letzter Zeit gesundheitlich nicht gut ging, du aber nicht näher darauf eingehen möchtest).

Dass du in die Prüfungen wiederholst, bekommen deine Kommilitonen nicht mit, sofern sie nicht selbst die Prüfungen wiederholen müssen. Und falls du dort doch jemandem begegnen solltest, den du kennst, und die Person dich darauf anspricht, kannst du auch sagen, dass du nicht darüber reden möchtest. Bzw. wenn ihr beide die Prüfung wiederholen müsst, sitzt ihr ja im selben Boot, daher wird dir dort sicher niemand was blödes sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium im 8. Semester
Ja, du kannst das verbergen (auch wenn Lügen nie gut ist !)

mach dir keinen stress..du kannst ja auch wegen Krankheit ein Urlaubssemester beantragen...und bist niemandem Rechenschaft schuldig..gute Besserung!