Klausuren verschieben (Uni)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht quasi jeder, die meisten schieben Klausuren auf spätere Semester, Regelstudienzeit schafft sowieso fast niemand, von daher...

Nein. Die meisten Klausuren, die ich bisher geschrieben habe, finden entweder ein Mal pro Semester oder (seltener) nur ein Mal im Jahr statt.

Ich hatte bisher eine Klausur, bei der es zwei Termine im Sommersemester gab, dafür aber keinen Termin im Wintersemester. Hab damals den ersten Termin auch in Anspruch genommen, um sie im Worst Case in 2 anstatt 7 Monaten wiederholen zu können.

Ins nächste Semester/Jahr verschieben geht natürlich immer. In welchem Semester ich welche Klausuren schreibe ist der Uni ziemlich egal. Wichtig ist nur, dass am Ende alle CP aller Pflichtmodule im Kasten sind.

Ich kann mich beijeder entscheiden, ob ich mich dazu anmelde. Ich kann die nicht verschieben, mir nur aussuchen welche ich schreibe.