anzahl der klausuren in der uni?

PixelManuel  18.01.2024, 23:31

Du hast 6 Module in einem Semester belegt?

Iamstupidlol
Fragesteller

Ja, studiere Grundschullehramt.

PixelManuel  18.01.2024, 23:38

Wie viele Credit Points ergeben die 6 Module?

Iamstupidlol
Fragesteller

soweit ich weiß, sind es 3 Leistungspunkte pro modulbaustein. man muss aber bedenken, dass meine module aus vielen modulbausteinen besteht, weshalb es auch weniger punkte sind.

2 Antworten

Das tut mir leid für dich, klingt wirklich nach ziemlich viel Arbeit und Stress. Ob das machbar ist, hängt davon ab, wie gut du Stresssituationen aushalten kannst, wie gut du übers Semester mitgearbeitet hast und wie gut du den Stoff lernen und behalten kannst.

Aber offen gestanden: ich finde, es ist keine Schande, auch mal eine Klausur zu schieben. Die Regelstudienzeit ist bei vielen Fachrichtungen absolut absurd beim angesetzten Studienumfang. Also solltest du eine Klausur doch sausen lassen, mach dich nicht fertig. Du hast noch mehr als genug Zeit.

Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR

ist das so vorausgesetzt oder hast du das so organisiert? erscheint mit etwas viel für ein Semester....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung