Warum kann man in der Uni nur am Ende des Semesters die Klausuren schreiben?
nervig
2 Antworten
Naja, da es für gewöhnlich eine Klausur pro Vorlesung gibt und diese dann natürlich am Ende des Semesters stattfinden muss, wenn der ganze Stoff behandelt wurde.
Bei uns gibt es aber auch Nachschreibetermine, die dann nach den Semesterferien kurz vor Beginn des neuen Semesters stattfinden. Auf die kann man schieben.
ja, natürlich kannst du die nicht schreiben wann du willst, der Prof muss die ja zusammenstellen. Das kann er nicht für jeden individuell machen.
also ist es schlimm wenn man im ersten Semester 2 Klausuren verschoben hat?🤕
Ich verstehe dann auch gar nicht wie Leute schneller mit dem Studium fertig werden, wie kann man sich gleichzeitig für 12 Klausuren (2 Semester in einem) vorbereiten und sie im gleichen Zeitraum hintereinander alle schreiben?
nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Habe ich auch so gemacht.
Also man muss eine begrenzte Anzahl an Credit Points sammeln, und sobald man damit fertig ist, kann man sein Studium beenden. Wenn jetzt jemand alle Klausuren von 2 Semestern in einem besteht, dann ist er auch ein Semester vorher fertig.
Ja ich weiß meine Frage war wie man sowas schafft? Das wären 12 Klausuren die man am Ende des Semesters schreiben muss
Ich denke das ist nicht für jeden machbar, ich könnte das auch nicht.
Aber es gibt überall Überflieger.
Aber stell dir mal vor 12 Klausuren!!!! Und alle hintereinander, weil so ist das ja am Ende des Semesters. Kann ich mir nicht vorstellen
Muss man halt während des Semesters schon so gut wie alles verstanden haben. Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
Das muss halt alles organisiert werden. Und es macht Sinn, wenn man die Klausur schreibt, wenn die Vorlesung vorbei ist.
Klausuren die man verschoben hat müssen dann mit den neuen zusammen geschrieben werden
Aber bei Klausuren die man verschieben musste, muss ich es zusammen mit weiteren schreiben anstatt dann wann ich will es nachholen