Durch Stress abgenommen und Augenzucken (Studium)?

2 Antworten

Hi,

keine Sorge, du bist nicht alleine. Jeder Mensch reagiert auf Stress anders. Der eine nimmt Gewicht ab, der andere isst vor Stress nur noch und nimmt zu. So ist das halt. Auch das Zucken kann vom Stress oder von der Aufregung kommen.

Richtig besser wird es wahrscheinlich erst, wenn die Klausuren geschrieben (und hoffentlich bestanden) sind.

Für den Stressabbau gibt es kein Patentrezept, jeder muss selber herausfinden, was ihm hilft (Yoga/Sport, (pflanzliche) Medikamente, Musik...).

Was den Zeitmangel betrifft, du könntest dich nach einer Wohnung/WG in Uninähe umschauen, sodass du nicht jeden Tag pendeln musst.