Könnte die selbe Klausur dran kommen, wenn man nachschreiben muss?

2 Antworten

Er KANN dieselbe Klausur nehmen. Er wird vermutlich eine andere erstellen, allerdings kann er natürlich in seiner Aufgabenstellung variieren, sodass es durchaus auch sein kann, dass das bereits abgefragte Gesellschaftsmodell nochmal drankommt, nur in einem anderen Kontext.

Wenn die Klausurfrage in Klausur 1 ist: 'Erläutern Sie die Handlung der 2. und 3. Staffel von Game of Thrones', dann kann in Klausur 2 durchaus drankommen 'Nennen Sie die militärischen Parteien samt ihrer Anführer im Krieg der 5. Könige, beschreiben Sie namhafte Gefechte und nehmen Sie begründet Stellung, wer in Ihren Augen den Krieg gewonnen hat und WARUM?'

Und bei dieser Fragestellung hättest du GROSSE Probleme, wenn du einfach im Glauben 'Das kommt doch niemals mehr im Leben dran' Staffel 2 und 3 von Game of Thrones nicht nochmal durchgearbeitet hast.

Das kommt auf den Lehrer an... Ich musste bereits viele Klausuren im letzten Q Nachschreiben, und jeder Lehrer hat es anders gemacht.

Am besten du lernst jenes, was dir gesagt wurde, denn so viel anders wird deine garantiert nicht sein.