Informatik Abiturklausuren Nrw?

2 Antworten

Du findest die Abiklausuren der letzten drei Jahre auf der Seite der Standardsicherung NRW. Ich glaube aber, du brauchst dafür die Zugangsdaten deiner Schule. Die solltet ihr irgendwann einmal bekommen haben.

Meines Wissens nach sind die aktuellen Abituraufgaben der letzten Jahre meist nicht einsehbar.

Die werden dann erst nach einer bestimmten Anzahl von Jahren freigegeben. Dann werden sie in Übungsheften von Verlagen veröffentlicht.

Du musst also mal bei den Verlagen gucken, ob du dort ältere Abituraufgaben erwerben kannst. Die neueren gibt es meist erst später.

Wenn dein Lehrer schlau ist, nimmt er die Aufgaben, die noch nicht öffentlich zu haben sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin dualer Student im Bereich Wirtschaftsinformatik