Darf man so viele Arbeiten in einer Woche schreiben?
Dürfen die Lehrer einen in der 8. Klasse auf nem Gymnasium so viele Arbeiten schreiben lassen? Ich hab Mittwoch 3 Arbeiten,Donnerstag eine,Freitag 2 und morgen muss ich vielleicht noch eine Arbeit nachschreiben.
4 Antworten
Hallo Bellatrix141516,
Bei uns ist es so, das wir Maximal drei in der Woche und eine am Tag schreiben dürfen...Tests zählen da nicht mit rein.
Bei uns zählen auch Nachschreibe Arbeiten mit in diese Regel
Ich kenne keine Lehrkraft die etwas dürfen darf, sie hat zu müssen.
Sonst kommen doch gleich die Mütter und hauen auf den Tisch und wer will schon Lärm in der Schule haben.
Nachgeschriebene Klausuren werden nicht gezählt. Ebenso keine HÜs, Tests o.Ä.. Klausuren dürfen ansonsten max 3 die Woche, bzw. 1 pro Tag sein.
Nachtrag: Am Tag einer Klausur durften bei uns keine weiteren Arbeiten geschrieben werden. Möglicherweise war das aber nur eine schulinterne Regel.
Klar, wenn der Lehrer einigermaßen normal ist. Wir haben aber auch nen paar Arschlöcher, die juckt das nicht...
Könnte es sein dass sich die A-löcher in letzter Zeit intensiv vermehrt haben? Eine ehemalige Kollegin, die jetzt in der Schulleitung sitzt, schimpft über ihre Lehrer mehr als über ihre Schüler.
Man darf nur eine Pro Tag eigentlich
Nachschreibe Arbeiten allerdings kann man theoretisch unendlich viele schreiben
So kenne ich das auch. Aber die Nacharbeit müsste verschiebbar sein da so viele Arbeiten in do kurzer Zeit eine unangemessene Belastung darstellen würden..