Parallelklasse nach Klassenarbeit fragen?
Darf ich eine Person aus der parallelklasse fragen, ob diese mir die Klassenarbeit die sie in einem Fach geschrieben haben schicken kann? Wir schreiben im selben Fach zum selben Thema eine und ich würde gerne damit üben... ist das erlaubt? Oder könnte ich Probleme kriegen wenn die person das meiner Lehrkraft mitteilt? (Wir haben in dem fach unterschiedliche lehrer)
5 Antworten
Hallo,
Ich weiß nicht ob es dir hilft , aber wenn haben wir immer nur bestimmte kleine Infos gefragt.Aber als Lehrer muss man damit rechnen , wenn es Kurse gibt , wo die Klassen vermischt werden sowieso.
Okay danke
Natürlich.
Als Lehrer muss man damit rechnen, dass sich die Schüler untereinander austauschen. Das betrifft nicht nur Arbeiten der Parallelklasse sondern auch aus früheren Jahrgängen.
Natürlich kannst du da mit üben, solange es nicht dieselbe Arbeit ist die ihr schreibt.
Es liegt in der Verantwortung des Lehrers dafür zu sorgen, dass nicht bestimmte Schüler einen unangemessenen Vorteil erzielen können. Ich habe als Fachbetreuer deshalb schon Kollegen anmahnen müssen. Du darfst zum Üben alle dir legal zugänglichen Mittel verwenden.
Ja klar, kannst du machen.
ja, ist erlaubt
Pauke diesen Stoff aus der Parallelklasse, und sieh da! , HURRA!, Ihr bekommt eine ganz andere Klassenarbeit mit völlig anderen Aufgaben 🤣
Das weiß ich ja eben nicht🤷♂️