Was bedeutet es,wenn der Lehrer sagt,ich solle auf meine äußere Form achten(Diktat)?

1 Antwort

Deine äußere Form ist z.B. wie du dich kleidest oder wie gepflegt du bist (Haarschnitt, Sauberkeit und Zustand deiner Klamotten / Schuhe. Aber das wird er wahrscheinlich nicht meinen.

Wenn er die äußere Form deiner schriftlichen Ausarbeitungen (Diktat, Aufsatz) kritisiert, könnte er deine Handschrift, schiefe Zeilen, schlechte Aufteilung auf dem Blatt ( fehlende Absätze, über den Rand hinaus o.ä.) oder den "Zustand" deiner Zettel (Flecken, Knicke) meinen. Am besten wäre es, du fragst ihn selbst, was er genau meint.