Ist es erlaubt das eine klassenarbeit/klasur 1 bevor die arbeit anzukündigen?

6 Antworten

Ja, natürlich! Halte ich sogar für sinnvoll, wenn der Lehrer merkt, dass ein Großteil der Klasse nicht regelmäßig mitarbeitet!

Von Experte ACBRE bestätigt

Ja, es ist erlaubt. Es liegt am Lehrer, ob er es für richtig hält, eine Klassenarbeit anzukündigen.

Übrigens sollten Schüler regelmässig / gleichmässig lernen - und nicht nur am Vorabend einer angekündigten Klassenarbeit.

Ein Lehrer muss im Saarland GLNs 7 Tage vorher ankündigungen, macht er das nicht ist der GLN ungültig bzw die Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 44 Jahren Arbeitslos

7 Tage, also eine Woche ist der Richtwert. Anders ist es bei Nachschreibeklassenarbeiten, da bei diesen auch davon ausgegangen werden kann das man direkt nach wiedererscheinen die Klassenarbeit nachschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das darf er. Zur Not ist es eben ein Test.

Wenn man regelmäßig am Unterricht teilnimmt , braucht man keine Angst zu haben. Ein befriedigendes Ergebnis sollte dabei immer möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung