Klassenarbeit von Parallelklasse borgen zum üben. Ist das erlaubt?

3 Antworten

Hey, also eigentlich ist das kein Problem wir haben das auch sehr häufig gemacht.

Aber ihr könnt ja nochmal fragen, damit es in der Zukunft keine ähnlichen Probleme gibt.

Vielleicht wollte dein Lehrer Aufgaben daraus nehmen ;) und war deshalb nicht so erfreut.

Ja er hat nämlich identisch dieselbe Arbeit geschrieben.

Natürlich ist das erlaubt - jedenfalls sofern die Fotos nach der Rückgabe Klassenarbeit erfolgt sind. Das Fotografieren während oder kurz vor Abgabe der Klassenarbeit durch Schüler aus der Parallelklasse könnte wegen der Nutzung des Handy hingegen als Täuschungsversuch durch diese gewertet werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erlaubt ist.