Darf der Lehrer mir eine 6 geben?

7 Antworten

klar darf er das. das is betrug

leniandyou  10.05.2023, 14:49

eben nicht da es in diesem Fall um einen Betrugsversuch ging der vom Lehrer vorher festgestellt wurde und die Arbeit noch nicht ausgeteilt wurde. Ich kann hier nur einen User zitieren der unter der Frage dasselbe geantwortet hat: ,,es wir ja auch kein mutmaßlicher Betrüger Verurteilt,,

Klar darf er das, es ist Betrug und das weißt du selber bzw solltest du wissen.

Edit: Frage nicht richtig gesehen.

In diesem Fall darf er das nicht, insofern du in der Arbeit nicht gespickt hast.

Es wird ja auch kein mutmaßlicher Betrüger verurteilt.

Ole551  19.06.2023, 05:21

Betrugsversuch ist ebenfalls als Betrug zu werten.

Kommt darauf an, wieviel vorher.

"Irgendwann im Laufe des Tages" rechtfertigt keine 6. Wenn ihr dagegen unmittelbar vor Austeilen der Prüfungsarbeiten schon auf den Plätzen saßet und nur die zugelassenen Hilfsmittel auf dem Tisch sein durften, sieht die Sache anders aus.

Strafbar ist regelmäßig bereits das "Bereithalten" unerlaubter Hilfsmittel. Eine konkrete Verwendung ist keine Voraussetzung für die Wertung als Unterschleif.

Ja. Herzlichen Glückwunsch. So amateurhaft macht man das auch nicht.

Dürfen = Grundsätzlich ja.

Realistisch wird er das aber nicht machen, wenn er die die Klassenarbeit noch ausgehändigt hat

dantes  13.04.2023, 20:44

Natürlich wird er das.

Anonymous2024  13.04.2023, 20:46

Ich bin mir ziemlich sicher das Er keine Note 6 auf einen Spicker vor der Arbeit geben kann.

Dieser Spicker muss ja auch kein Spicker gewesen sein, es könnte ein Lernzettel oder eine Notiz gewesen sein.