Zählt es zu Täuschungsversuch?

3 Antworten

Konsequenzen wird das wohl nicht haben, denn du hast ja nicht gespickt.

Total blöd war diese Aktion meiner Meinung nach aber schon...

idunnooooo
Fragesteller

Ja, ist mir schon klar.

MaxMustermanOk  08.07.2022, 11:36
@idunnooooo

Mensch du darfst nich spicken! Du musst (ganz leise, dass es niemand hört) deine Sitznachbarn fragen, was die richtigen Antworten sind. Das merkt man viel weniger weil du dabei gar nicht unter den Tisch gucken musst oder wo du den Zettel auch versteckt hast

Die wortwahl war vielleicht nicht ganz angebracht, weshalb du dich sicherheitshalber mal dafür entschuldigen solltest.

Es ist aber KEIN Täuschungsversuch, da dein Lehrer keinerlei echte Spickzettel gefunden hat.

Es kann zwar sein, dass er jetzt mehr ein Auge auf dich wirft, weil du ja mit deinem Zettel quasi angekündigt hast, dass du Spicken wirst.

Wenn er den eigentlichen Spicker jedoch nie zu Gesicht bekommen hat, darf er die Arbeit nicht mit der Note 6 unterzeichnen

idunnooooo
Fragesteller

Du hast mir meinen Tag gerettet😂

idunnooooo
Fragesteller
@woolarmour

Falls er mich darauf ansprechen sollte, was könnte ich ihm dann sagen?

woolarmour  08.07.2022, 12:03
@idunnooooo

dass er dir nicht einfach unterstellen kann, dass du gespickt hast. Er hat dafür keine Beweise und wenn er dir deswegen trotzdem eine 6 geben möchte, würde ich ihm sagen, dass du mit der Schulleitung oder mit dem Vertrauenslehrer reden wirst, weil du das gefühl hast unfair behandelt worden zu sein.. das zieht immer ;) weil die Lehrer keine Lust auf stress mit ihren Vorgesetzten oder Kollegen haben

woolarmour  08.07.2022, 12:04
@woolarmour

aber erstmal natürlich entschuldigen für die "unpassende wortwahl" auf dem Zettel ^^ dann solltest du relativ safe sein

Nichts.... ich würde als Lehrer grinsen.