Spicker bei der Klassenarbeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns geht es, das wenn man eigene Schmierblätter benutzen soll, man die vorher zb. schon ganz vollschreibt und dann am Anfang der Arbeit so tut als ob man ganz viel schreibt. Am besten auch etwas schludrig schreiben, dann kommt es im Notfall glaubwürdiger dass man das alles gerade erst geschrieben hat. Wenns funktioniert hat man einfach ein ganzes Blatt voll Lösungen von denen man abschreiben kann. Hoffe das ist einigermaßen verständlich, viel Glück bei der Arbeit :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mo30036126  20.01.2025, 07:24

Vielen Dank für den Stern 😊

Von Experte Nordseefan bestätigt

Hallo,

lerne lieber oder willst du wirklich eine 6 kassieren, wenn dein Lehrer dich doch erwischt?

Wenn du irgendwo einen Spicker hast, bist du während des Tests / der Klassenarbeit usw. nur noch unkonzentrierter, weil du immer darauf bedacht bist, dass der Lehrer nichts merkt!

Auch deine Lehrer waren mal Schüler, außerdem haben sie tagtäglich mit Schülern zu tun, da ist ihnen nichts mehr fremd.

Mit Spicken betrügst du nicht nur deine Lehrer, sondern vor allem dich selbst.

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Spicken lassen, aber das musst du ganz allein für dich entscheiden.

AstridDerPu

Ich sage nur eines. Mädchen sind zu beneiden. Die können den Spicker unterm Rock verstecken. Kein Lehrer würde es wagen da nachzuschauen.

Du könntest beispielweise die Zeit, die du dafür Nutzt, einen Spicker zu entwickeln ins Lernen investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung