macht es sinn zu schummeln, wenn man sich sicher ist dass die prüfung eh eine 6 wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn man sich sicher ist dass die prüfung eh eine 6 wird?

Nun, wenn das so ist ...

... dann kannst Du auch das Risiko ohne Schummeln eingehen. Möglicherweise wird es - wenn auch unerwartet - besser als eine 6 werden.

Nein

Der Lehrer muss dir schon wirklich negativ gesinnt sein, um dir eine 6 zu geben, wenn du es wenigstens versuchst.
Mit raten, ein bisschen Glück und argumentieren (auch wenn du nur rechnen sollst, schreibe einfach eine schriftliche Vermutung) ist vielleicht sogar eine 5+ drin.
Ansonsten sollte es eine 5- werden. Immer noch besser als eine 6.

Wenn du dir sicher bist das es ohne schummeln eh eine 6 wird hast du nichts mehr zu verlieren.

Aber ich kann nicht glauben das du in Mathe wirklich eine 6 schreiben wirst, in Mathe schafft jeder nur mit etwas Grundwissen mindestens eine 5+ und mit etwas lernen kommt man leicht in den 4er Bereich.

Nein

Man kann Prüfungen wiederholen , ausgle, oder halt n Jahr sitzen bleiben.

Wenn man erwischt wird, kann man aus der Nummer raus sein

Ich fände es noch sinnvoller, den Test gar nicht erst zu schreiben. Selbst dann nicht, wenn Du alles wüsstest, was getestet wird. Der Witz ist doch, Du bist so oder so nach dem Test genauso schlau, wie Du vorher warst. Daran ändert auch die Zahl nichts, die der Lehrer darunter malt.

Gruß Matti