Wo kann man Schummeln bei einer Prüfung melden?

Bitte gibt eine richtige Antwort, falls ihr eine habt, würde ich mich dann freuen. Ich habe um keine Ratschläge gebeten, also lasst das bitte

2 Antworten

ganz ehrlich, nutze doch deine energie für dich. es muss dich doch nicht jucken, wie andere leute ihre prüfungen absolvieren und wie deren laufbahn aussieht. das kann dir doch vollkommen egal sein, lass es einfach gut sein und konzentriere dich auf dich selbst.

Hey! Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber würde den vorherigen Antworten gerne ein bisschen entgegen wirken. Wenn du es für richtig hältst dieses Verhalten zu melden, mach es! Lass sich nicht mit „Isst es das wert?“ oder „Beliebt machst du dich damit nicht“ abspeisen. Jeder hat das Recht auf eine faire Beurteilung und natürlich beeinflusst dich dieses Schummeln der Anderen, wenn du dann den Platz im Traumstudium nicht bekommst. Wenn niemand etwas sagt, wird sich daran auch nie etwas ändern. Ich hoffe du hast trotzdem ein anderes Studium für dich gefunden. Liebe Grüße

Lele51  02.07.2023, 15:04

Ich habe allerdings auch schon Mal von der Möglichkeit gehört, dass man die Universität verklagen kann. Dafür könntest du dich vermutlich an eine Rechtsberatung wenden. Im Internet könnte vielleicht auch eine Studienplatzklage beim Suchen in die richtige Richtung führen.