Maler und Lackierer Gesellenprüfung theoretischer Teil Ergebnisse anfordern?

1 Antwort

Wenn Du überhaupt eine Note erfährst, dann sehr wahrscheinlich mit dem Zeugnis. Ich kenne aber auch Zeugnisse, in denen steht lediglich, dass man die Gesellenprüfung bestanden hat.

Auch in der Lehrplan- und Prüfungswirtschaft setzt sich allem Anschein nach so langsam die Erkenntnis durch, dass Noten keine Aussagekraft haben, was die Fähigkeiten der Geprüften betrifft. Anders formuliert: Es interessiert zukünftig niemanden, was für eine Zahl irgendjemand in Dein Zeugnis malt. Auch das es meistens keine Zahlen, sondern Wörter sind, spielt keine Rolle.

Auch Dein Chef wird zukünftig interessieren, welche Arbeit Du ablieferst und weniger wie ein Prüfer Dein theoretisches Wissen bewertet.

Gruß Matti