kfz mechatroniker gesellenprüfung teil 2

3 Antworten

Hallo,

auch ich habe dieses Jahr die praktische Gesellenprüfung nicht bestanden und muss 2 Teile wiederholen.

Meine Frage : Muss ich nun bei beiden Teilen jeweils min. 50% erreichen oder insgesamt ? Würde es also reichen, wenn ich eine Station 40% habe und die andere beispielsweis 60% ?

Jeder Prüfungsteil zählt separat und du musst jeweils mindestens 5ß % der Punktzahl erreichen.

noname6116
Fragesteller

Laut einem Azubi gibt's da insgesamt 32,5 Punkte also brauch ich 16,25 Punkte um zu bestehen oder lieg ich da falsch ?