Wenn ich euch erzählen würde, ich hätte mein Abitur nur mit schummeln bestanden, alle Leistungsnachweise und jede Prüfung wären nur mithilfe von Spickzetteln..?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mir wäre das gleichgültig 59%
Ich würde mich für dich freuen 24%
Mich würde das wütend machen 18%

6 Antworten

Mich würde das wütend machen

Das ist - wie z.B. Doping - ein unverschämter Betrug. Wer "brav" seine Leistung bringt und nicht ganz soo gut ist, ist der Gelackmeierte.

Mir wäre das gleichgültig

Jeder muss mit seinem "Krams" selber zurecht kommen.

Mir wäre das gleichgültig

Wär mir egal leben und leben lassen

Ich würde mich für dich freuen

Ist bei mir genauso gewesen. Das, wofür ich mich interessiert habe, konnte ich ohne zu lernen 14 Punkte schreiben und das, worauf ich keine Lust habe, habe ich nur durch Spicken geschafft. Hat an meinem weiteren Leben auch nichts geändert, weil ich das als Beruf mache, was mir spaß macht und wo ich gut bin und der Rest nie in meinem Leben vorkommt.

Mir wäre das gleichgültig

Falls du dadurch dann eine Arbeit bekommst für die du nicht qualifiziert bist und es nicht kannst ist es dein Problem.

Wenn es trotzdem funktioniert, dann wars ja kein Problem.