Abi nicht bestanden was nun?

3 Antworten

Kann ich vielleicht ein Fachabitur bekommen?

Wenn du die zwei Jahre erfolgreich bestanden hast, hättest du den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Dann müsstest du noch ein Jahrespraktikum anschließen, sodass auch der praktische Teil noch erfüllt ist. Dann hättest du deine Fachhochschulreife!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ganz einfach... 1 Jahr wiederholen und Abi bestehen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon wiederholt hast, kannst du vlt mal nachfragen ob du die Prüfungen schreiben darfst und du dich darauf selber vorbereitest.

Nochmal wiederholen wäre doof, weil man nicht sein ganzes Leben in der Schule absitzen möchte.

Kann deine Lage aber nachvollziehen