Zählt das Fachabi mit fsj gleich wie das normale mit den prüfungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zwei unterschiedliche Abschlüsse. Wenn du nach der 12. aufhörst, hast du - wie du selbst sagst - das Fachabitur (der korrekte Begriff ist Fachhochschulreife. Wenn du bis zur 13. Klasse weitermachst, hast du Abitur.

Natürlich zählt die Fachhochschulereife weniger, du kannst damit nur an Fachhochschulen studieren, nicht an Universitäten.