Fachabitur nach der 11. Klasse?

3 Antworten

Du musst mindestens Q1 (G9: 12 Klasse) zu Ende machen und brauchst darüber hinaus gewisse Mindestpunkte. Die genauen Regeln sind allerdings von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier solltest du dich vor Ort genau erkundigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

über den notenschnitt solltest du dich mit deinem Klassen- oder Vertrauenslehrer unterhalten. mindestens die Versetzung muss gewährleistet sein.

die Anerkennung der Fachhochschulreife geschieht meines Wissens direkt an der aufnehmenden FH

Fachabitur kannst du über eine Berufsschule(bzw berufliches Gymnasium) machen in einen Berufsfeld(z.b. Soziales )