Kann man das als Fachabi geltend machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den schulischen Teil der Fachhochschulreife hättest du frühestens nach der Q1. Da du anscheinend G9 hattest also frühestens nach der 12. Hab auf dem Weg selbst meine Fachhochschulreife gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Nach der E-Phase gibt es noch keine FHR, frühestens nach Q1 wenn man alle Punkte dafür zusammen hat.

Du könntest aber ein Jahr FOS12 machen, welche Du nach der Berufsaubildung dann auch noch mit BaFöG finanziert bekämest. Da wird allerdings mindestens so scharf geschossen wie auf der gymnasialen Oberstufe.

Oben wird die Luft halt immer dünner! LOL!