Welche Ausbildungsberufe würden mir nach 2 Jahren Fachabi (Wirtschaft- und Verwaltung) zur Verfügung stehen?

2 Antworten

Du kannst damit alle Fachhochschulstudiengänge studieren, wenn Du das ensprechende Fachpraktikum machst, also z.B. auch Maschinenbau, Architektur oder Sozialpädagogik oder Laufbahn des gehobenen Dienstes (Finanzamt, Stadtverwaltung etc.).

Bei allen kaufm. Berufsausbildungen kannst Du jeweils um 1 Jahr verkürzen.

Abi dranhängen kannst Du nur, wenn Du (z.B. in NRW) ein Berufskolleg findest, die das auch anbietet und Dich aufnimmt. Einfach zum Gymi oder Abendgymnasium kannst Du damit aber nicht.

Für alle kfm. Berufe. Mit dem Fachabi hast du gute Chancen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann