Wirtschaft und Verwaltung oder Erziehungswissenschaften?

3 Antworten

Einfacher ist immer das, was dich interessiert. Weil du dich da nicht durch Unmengen langweilen Stoffs quälen musst.

Wenn die Abschlüsse jeweils allgemein sind, kannst du hinterher trotzdem in jede beliebige Richtung studieren.

Ich persönlich würde Wirtschaft und Verwaltung vorziehen, denn die Anwendung dieser Materien hat greifbare und messbare Resultate. Bei Erziehungswissenschaften läuft man Gefahr, dass das heute mühselig erworbene Wissen schon morgen obsolet ist, weil irgendjemandem eine geistige Blähung in den Kopf geschossen ist und die gesamte Erziehung umgekrempelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk nich nur in einfach, denke was du für immer über jahrzenhte tun willst;

Verwaltung da haste meist ein gesichertes einkommen+ rente und nich grad ernsthafte arbeit.

(kommt druf an wo genau man sich bewirbt logisch)

Wirtschaft hmm naja, is was für Leute die gut labern können und zahlen mögen, unsicherer markt (zum teil)

Erziehungswissenschaft das is schon eher Leidenschaft, du musst wirklich auch was pädagogisch sinnvoll erziehen wollen, also was willst du damit anfangen Kindergärtner? irgendwas mit Kindertherapien?

Betreuung?

Denk dran kinder fordern dich 24/7 bzw immer wenn sie da sind, und das pausenlos; (war inner kita als praktikantin war cool, aber gott war das fucking nervig XD)

konstanter Markt.