Kann man mit Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung Pharmazeutische Wissenschaften studieren?

2 Antworten

Normalerweise nicht, da es das nur an Unis gibt. Evtl. ist das aber dort möglich, wo auch Leute mit Fachabi an Unis zugelassen werden, wie in Hessen oder Niedersachsen.

Sonst ist das auch über eine Ausbildung zum PTA + Berufspraxis (ohne jedes Abitur) im Rahmen von kleinen Sonderquoten noch möglich.

Wenn es so einen Fachhochschulstudiengang geben sollte (was ich bezweifle), dann ja. Pharmazie könntest Du jedenfalls mit deiner Fachhochschulreife nicht studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet