Was kann ich studieren ( Fachabi Verwaltung,Rechtspflege)?

2 Antworten

Verwaltung hört sich z.B. auch nach Personalentwicklung an. Grundsätzlich kannst du alles an Fachhochschulen studieren, ich bin derzeit im Studium Wirtschaftspsychologie, obwohl ich auf der Sozialfos war

Fachabitur Rechtspflege??? Das kenne ich nicht. Rechtspflege ist ein duales Studium bei einem Gericht.

Ansonsten kannst du mit einem Fachabitur alles studieren. Eigentlich sollte dir das in der Schule schon erzählt worden sein.

Wie sieht es denn sonst mit einem dualen Studium bei einem Gericht aus? OLG Oldenburg, Bremen etc. z.B.