Ich find einfach kein Praktikum (Fachabitur)?
Ich muss bis nach den Ferien für mein Fachabi Wirtschaft/Verwaltung einen Praktikumsplatz gefunden haben.Das Ding dabei ist:niemand nimmt hier Praktikanten.Rathaus,Anwälte,Finanzamt,Banken,Post,Gericht,Immobilien:Alles ne absage bekommen.
Das problem dabei ist,ich kann aus der Schule wo ich mein Fachabi mache geschmissen werden wenn ich kein Platz finde.Das nächste,wo die mich nehmen würden,is 2h entfernt,da komme ich aber mit dem Bus nicht hin.
Hat vllt jmd ne Idee wo ich ein Praktikumsplatz in Wirtschaft,bestenfalls verwaltung finde ? Oder wie ich die chancen verbessern kann ?
3 Antworten
Hi,
Du könntest mal bei einer Stadtverwaltung, Krankenhausverwaltung oder auch in einer Bücherei nachfragen. Ist für deinen Zweig auch zulässig, da alles mit Wirtschaft und Verwaltung zusammenhängt.
Viel Glück bei deiner Suche!
hab jz für ein Jahr ein Parktikum beim Örtlichen Bus unternehmen in der Verwaltung.Aufgaben passen gut für den spätere Beruf,gute Arbeitszeiten und ich darf zu meetings mit
Hallo.
Geh mal zu einem Bauunternehmen oder Tischreibetrieb. Oft , zumindest hier sorgen die Lehrer sich schon vor dafür das jeder die Probezeit verbringen kann.
Mit Gruß
Bley 1914
Hier mal suchen (mittlere Spalte):