Wie läuft das Fachabi?

2 Antworten

Du lernst vor allem Rechnungswesen, Wirtschafts- und Sozialkunde und ein bischen EDV-Anwendung/Organisation. Ansonsten natürlich die üblichen Hauptfächer Deutsch, Mathe, Englisch, 2. Fremdsprache wobei Mathe und die Fremdsprachen auch eher kaufm. ausgerichtet sind, d.h. man lernt Zins- und Zinseszinsrechnung sowie Geschäftsbriefe schreiben in Fremdsprachen.
Kann sein, dass auch noch Steno und Schreibmaschine mit angeboten wird, für künftige (Chef-) Sekretarinnen. Naturwissenschaften wie Physik, Chemie oder Bio wenn überhaupt, eher auf Sparflamme. LOL!

Du lernst... lernst noch weiter.. schreibst deine Prüfungen und hast es im besten Fall.

Was genau dich erwarten wird kann dir niemand sagen, da es doch schon sehr unterschiedlich sein kann.