Was bedeutet uneingeschränkte Fachhochschulreife?

2 Antworten

Ein "Fachabi" gibt es rechtlich nicht. Du meinst wohl die allgemeine oder uneingeschränkte Fachhochschulreife. Mit der könntest Du alle Studiengänge studieren, die an deutschen Fachhochschulen angeboten werden (ohne Beschränkung auf eine Fachrichtung). Je nach Bundesland könnte es allerdings sein, dass Du bis Studienbeginn noch eine studiengangsbezogene Vorpraxis ableisten musst. Genaueres dazu erfährst Du bei der gewünschten Fachhochschule (insbesondere bei der dortigen Zentralen Studienberatung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet