Welche Themen muss man beherrschen um Mathematik in der Fachhochschulreife Wirtschaft zu verstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst alles bis zum Mittleren Schulabschluss, ausser Geometrie vielleicht. Dafür solltest Du vielleicht fit in Zins- und Zinsenzinsrechnung sein. Folgen und Reihen oder wie das auf der Penne heisst. LOL!

Den Lehrer fragen, welche Oberthemen in der Klausur behandelt werden und diese dann zu Hause einfach nachschlagen.

serdet27
Fragesteller

Es geht um die Basics die man können muss. Welche sind das? Lg

TreuZuGott333  12.07.2023, 19:00
@serdet27

Lineare Gleichungssysteme, quadratische Funktionen, Zins- und Prozentrechnung.