Wie wichtig ist das Praktikum im Fachabi?

2 Antworten

Und reicht ein Praktikum im wirtschafts Bereich wenn man BWL, VWL oder Marketing an einer Fachhochschule studieren will oder soll das Praktikumsplatz angesehen sein?

Nein, der Betrieb ist ziemlich unwichtig. Für die Studiengänge BWL, VWL oder Marketing müssen nur die Zugangsbedingungen erfüllt sein. Da interessiert es niemanden, in welchen Betrieb du dein Praktikum gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
11fu7k
Fragesteller

Bist du dir sicher?

Linuel  05.03.2024, 08:53
@11fu7k

Die Plätze werden nach 2 Bedingungen vergeben:
Praktikum erfüllt: JA / NEIN
Und im nächsten Schritt nach dem NC (Notendurchschnitt)

Meinst du mit Praktikum die fachpraktische Ausbildung? Die ist schon relativ wichtig, weil die Note im Abschlusszeugnis steht. Wenn du dich aber nicht ganz dumm anstellst, bekommst du sowieso nichts niedrigeres als 10 Punkte.

11fu7k
Fragesteller

Hii, ne also ich meine ob es ein Großes und angesehener Wirtschaftsunternehmen sein muss bzw ich weiß selber nicht wie Angesehen das sein muss damit ich an einer Fachhochschule studieren kann 🤷🤷

johanna202  28.02.2024, 18:13
@11fu7k

Achso, hab ich falsch gelesen, sorry. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es groß Angesehen sein muss