Ist die HAW Hamburg eine Fachhochschule also kann man da mit Fachabi studieren?

1 Antwort

Sie können sich direkt mit folgenden Abschlüssen an der HAW Hamburg bewerben:
Allgemeine Hochschulreife – Abschluss eines Gymnasiums, einer Gesamtschule oder einer gymnasialen Oberstufe
Fachhochschulreife – Folgender Vermerk in Ihrem Abschlusszeugnis ist dabei wichtig: „Entsprechend der Vereinbarung über den Erwerb einer Fachhochschulreife in beruflichen Bildungsgängen – Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 05.06.1998 – berechtigt dieses Zeugnis in allen Ländern der Bundesrepublik Deutschland zum Studium an Fachhochschulen.“ Fehlt ein solcher Hinweis, müssen Sie Ihre Fachhochschulreife vor der Bewerbung durch das Schulinformationszentrum (SIZ) anerkennen lassen.
Beachten Sie bitte, dass eine solche Anerkennung Zeit in Anspruch nehmen kann.
Die fachgebundene Hochschulreife berechtigt für bestimmte Studiengänge.

https://www.haw-hamburg.de/bachelorzulassungsvoraussetzungen/

einmal google - zack!