Wir Fachabi in Italien anerkannt?

2 Antworten

Und wenn ich zum Beispiel Fachabi in die Richtung Gesundheit mache, kann ich dann in Italien auch zum Beispiel Mode studieren?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
knowerxoxo26  12.08.2023, 17:41

Quellen???

Tinkerbell263  12.08.2023, 17:52
@knowerxoxo26

Fachabitur öffnet nur die Türen für fachbezogene Studiengänge. Das sagt schon der Name.

Für ein Studium in Modedesign braucht es also entweder Abitur oder Fachabitur einer fachbezogenen Schule, zB eine Modeschule.

Du kannst dich darüber direkt bei der Universität deiner Wahl informieren.

Ob die einzelnen Hochschulen im Ausland das deutsche Fachabitur als ausreichend erachten, musst du bei der jeweiligen Hochschule erfragen.

Generell würde ich dir empfehlen, besser die Allgemeine Hochschulreife zu machen. Die wird in jedem Fall anerkannt und schränkt dich in deiner Studienwahl nicht ein.

Speziell ein Modestudium erfordert aber ganz besondere Voraussetzungen und die meisten Hochschulen führen Eignungstests für solche Studiengänge durch.