Nach der FMS in der USA studieren?

2 Antworten

Jede Uni in den USA hat eine Webseite. Dort nutzt du die Suchfunktion: Stichwort 🔎 International Student.

Dann wird dir aufgelistet, was du brauchst, welche Tests, welche Transcription, usw.

Im Zweifel musst du einen GED Test zusätzlich ablegen oder ein GRE. Das sind alles standardisierte Test, auf die man sich vorbereiten kann.

Dann brauchst du den Nachweis für deine außerschulischen Aktivitäten und den Nachweis deiner Finanzierung, ein Visum, Versicherungen, usw.

Wenn du dort studieren willst brauchst du jährlich ~50.000€ bei den Ivy League Unis auch in Richtung 100.000€, Förderung gibt es keine, das darfst du alles gemeinsam mit deinen Eltern finanzieren, nebenher arbeiten ist nicht oder nur in ganz geringem Umfang erlaubt.

Nicht alle US AbschlĂĽsse werden in Europa anerkannt, wer in den USA studiert, darf nicht automatisch in den USA arbeiten.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

In den USA gibt es die Unterscheidung so nicht. Wenn du eine dem High School Abschluss gleichwertigen Abschluss hast, kannst du studieren wo du willst, wenn man dich aufnimmt.

Dazu solltest du Sprachkenntnisse nachweisen und dich bei den jeweiligen Unis schlau machen.

Anonym7487
Fragesteller

Ist die FMS denn etwa gleich wie der Highschool Abschluss? oder reicht sogar nur der Sekundarschulabschluss dafĂĽr?

minaks  07.01.2022, 01:12
@Anonym7487

Ich denke schon, wieviele Jahre warst du dann in der Schule?

Anonym7487
Fragesteller
@minaks

Also ich bin jetzt in der 9 Klasse und das ist die letzte.

minaks  07.01.2022, 01:17
@Anonym7487

Da kommt noch die Grundschule drauf, oder? Dann passt es, du brauchst fĂĽr die High School 12 Schulbesuchsjahre