Was ist College in der Schweiz?

1 Antwort

Ein College ist eine Universität.
In den USA wird oft die Unterscheidung gemacht, dass man an einem College keinen Master oder Doktor machen kann, sondern nur sogenannte „undergraduate degrees“, also Bachelor und einen Associates Degree, den man schon nach zwei Jahren bekommt. An einer Uni kann man meist sowohl die undergraduate degrees als auch graduate degrees, also Master und PhD machen.

Enis2744
Fragesteller

Also heisst das dass man nach der Highschool auch an die Uni kann?