Unterschied von Universität und College in den USA

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die University ist meist eher ein Zusammenschluss von Colleges und/oder führt bis zum M.A./M.B.A./M.S. (also Magister/Master-Abschluss) und PhD, M.D. (Doktortitel).

Das College führt normalerweise nur bis zum B.A./B.S. (Bachelor-Abschluss), wobei dieses Studium in den USA im ersten Jahr meist allgemeinbildender ist als in Deutschland (hier spezialisiert man sich ja normalerweise sofort auf sein Fach wie z.B. Jura, dort erst später).

Also: die University baut normalerweise auf dem College auf, das College auf der High School.

Dass es am College das Abi gibt, ist Quatsch. Das Gegenstück zum Abi ist das High School Diploma, das man normalerweise nach 12 Jahren Schule bekommt - eben nach Abschluss der High School.

user8743  27.05.2010, 18:24

Kleine Ergänzung: Colleges bieten auch Master Studiengänge an. Z.B. den begeehrten MBA im College of Business. DH

kelloknippla  27.05.2010, 18:37
@user8743

Hups, wieder was gelernt! :) War selbst an einer Uni, die früher College hieß - und ich dachte, sie wäre durch den MBA-Studiengang zu University "befördert" worden. So kann man sich irren, danke!

college endet in der Regel mit dem Bachelor Uni dagegen mit Master oder eben dem Dr. etc. Ganz GaNZ PAUSCHAL: Viele Colleges oft auch Community Colleges genannt sind nichts als ein theoretische Ausbildung ohne Praxis. Die Absolventen sind danach wie Lehrlinge nach einem 1 Jahr BGJ. Was ich bisher daraus gesehen habe steckt jeder Gesellenbrief mit mittlerer Reife diese College absolventien 3 mal in die Tasche.

High School = ABI.. so sehen es viel aber auch da gibts viel Unterschiede . A welche Highschool und was man dort belegt hat. Wer fleissig ist und auf ein deutsches Studium Hinarbeitet, kann es erreichen dass ein Highschool abschluss in D akzeptiert wird. Der das aber schafft wird auch in USA jedes Stipendium erhalten. Der ist ist Spitzenklasse an einer guten Highschool. Der normale Highschoolabsolvent ist mit einem Hauptschüler in D zu vergleichen. Hat zwar viel erzählt bekommen aber das wars dann auch Kenne Highschool absolventen die sind Analphabeten. Viel HS absolvneten würden in D nicht mal inen Hauptschulabluss mit erfolg bestehen. Also bitte keine Schule in USA als Standard sehen. ES kommt immer und nur auf die jeweilige Schule und Schüler an. der Rest ist OFFEN

Eine University besteht aus einer Vielzahl von Colleges. Nach der Highschool geht man zum College oder University.

Colleges vs. Universities

The difference between a college and a university is that a college just offers a collection of degrees in one specific area, while a university is a collection of colleges. When you go to a university you are going to be graduating from one of their colleges, such as the business college. As to which is better, it depends on what you want. Single colleges tend to be smaller while universities are bigger, but universities are better known.

Nö, das College ist eher so zu sehen wie bei uns die Oberstufe der Gymnasien. Erst wenn man das College gut geschafft hat, wird man erst auf den Universities angenommen!!

user8743  27.05.2010, 18:20

Wie erklärst Du Dir dann, dass es an vielen Universitäten Colleges gibt?

Ich glaub College ist sowas wie Abi, und University ist Universität.

Kann mal einen aus Chicago fragen.

Fred4u  26.05.2010, 15:32

Ich dachte "highschool" sei "Gymnasium", endet mit Abitur

anaiit  26.05.2010, 18:44

College ist eine Fakultaet der Uni

kelloknippla  27.05.2010, 15:01
@anaiit

Nicht wirklich. Es gibt viele eigenständige Colleges ohne jedweden Anschluss an eine Uni.

user8743  27.05.2010, 18:22

Glauben heißt nicht wissen.

tanztrainer1  27.05.2010, 21:08

Wie kommt es dann, dass man einer meiner früheren Kolleginnen, die einen College-Abschluß hatte, das nicht anerkannt hatte. Sie durfte in Deutschland nicht an der Uni studieren. Sie hat dann an einer Abendschule das Abi gemacht und hat erst dann studiert. Also muß es doch Unterschiede zwischen College und University und College und unserem Gymnasium geben!