Kann man mit einem Gesundheit und Soziales Fachabi Elektrotechnik studieren?

4 Antworten

Du kannst Elektrotechnik an einer Fachhochschule studieren, mußt aber (vorher?) ein entsprechendes 6-wöchiges Praktikum absolvieren.

siehe http://www.bs-schoenbrunn.de/index.php?page=gesundheit-studium

Du solltest aber vor dem Studium noch deine mathematischen und physikalischen Kenntnisse dem Niveau des Gymnasiums anpassen, sonst hast du m.E. keine Chance die entsprechenden Hochschulprüfungen zu bestehen.

Meine gymnasialen Unterrichtskonzepte Mathematik und Physik findest du unter https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ja, aber Du solltest vorher mal checken, ob die FH Dein Praktikum voll anerkennt oder ob Du was nachmachen musst. (höchstens 3 Monate)

Studienberatung wäre auch nicht schlecht, um mal die Matheanforderungen abzuchecken.

Ich denke schon, dass das klappen wird. Da ist der Studierendenservice deiner Wunschhochschule der beste Ansprechpartner.

Die meisten Ing.Wissenschaften suchen Leute. Die nehmen dich auch nur mit Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dein Abschluss sagt nicht aus, wo du hingehen möchtest. Hab nen Kollegen der auf einer Sozial Pädagogischen Schule geht, aber sich doch für Technik mit Flugzeugen interessiert.

Mach was draus und viel Erfolg! 👊