Fachabi im Schwerpunkt Textil und Bekleidung, kann ich dennoch BWL studieren?

ich mache eine allgemeine Fachhochschulreife zu info*

2 Antworten

Die genauen Kriterien musst du bei den einzelnen Hochschulen erfragen, die für dich infrage kommen. Oder auf den Internetseiten der Hochschulen schauen.

Der Begriff „Fachabi“ ist ja leider immer sehr ungenau. Wichtig ist, ob du Allgemeine Fachhochschulreife, oder Fachgebundene Fachhochschulreife hast.

Bedenken solltest du zusätzlich, dass im BWL-Studium recht hohe Mathe-Anforderungen bestehen. Hast du mit deinem „Textil-Fachabi“ genug Mathe-Vorkenntnisse, um dafür gut vorbereitet zu sein?
Die Mathe-/Statistik-Klausuren sind im BWL-Studium immer die größte Hürde und die Hauptursache, wenn BWL-Studenten scheitern und abbrechen müssen.

Wenn Du die Allgemeine Fachhochschulreife (umgangssprachlich gern Fachabi) machst, kannst Du alles studieren, was diese voraussetzt. Da ist die Richtung Deiner Schule egal.